Die PROXIMUS REAL ESTATE AG mit Hauptsitz in Köln ist eine eigentümergeführte Unternehmensgruppe mit den Geschäftsbereichen Investment, Development sowie Asset Management. Neben Investment und Asset Management für Dritte ist das Unternehmen als Projektentwickler tätig.

INVESTMENT
Die Proximus Invest GmbH ist der Spezialist für die Strukturierung und das Management von Anlageprodukten für institutionelle Investoren.

Asset Management
Die Proximus Asset Management GmbH betreut unternehmenseigene Investments sowie bundesweit Immobilienengagements.
Bereits seit 1999 inhabergeführt und erfolgreich am Markt

Development
Mit unserem Geschäftsbereich DEVELOPMENT entwickeln wir ökologisch und ökonomisch nachhaltige Immobilienprodukte.
From vision to reality – real estate made seamless
Pioneering sustainable Real Estate From The ground Up.
2011
THE HENRY’S: Erstes Redevelopment Deutschlands mit Auszeichnung als dena-Effizienzhaus.
2019
Gründung der PROXIMUS Gesundheitsimmobilienfonds
2023
Etablierung eines umfassenden ESG Leitfadens
2024
Umstellung auf alternative Energieträger und Senkung des CO2-Fußabdruckes
Carre Belgé
Das CARRÉ BELGE vereint urbanes Leben mit ökologischer Verantwortung: Mit der Repositionierung zweier Bestandsgebäude auf den Kölner Ringen und einer innovativen ökologischen Nachverdichtung des Innenhofs setzen wir neue Maßstäbe für nachhaltige Stadtentwicklung. Ein begrünter Hotelneubau verwandelt den Innenhofin eine grüne Oase, verbessert das Stadtklima und nutzt den bestehenden Raumsinnvoller – ein zukunftsweisendes Modell für nachhaltige Innenstädte.


Central Cross
Mit dem CENTRAL CROSS entsteht am Friesenplatz ein zukunftsweisendes Gebäude, das Nachhaltigkeit und moderne Mobilitätskonzepte vereint. Das Projekt umfasst flexible Büroräume, begrünte Außenbereiche und einen eigenen Bike Park. Geplant nach den Vorgaben der EU-Taxonomie-Verordnung, strebt das CENTRAL CROSS eine DGNB-Gold-Zertifizierung an und richtet sich an acht der 17 Sustainable Development Goals (SDGs) der Agenda 2030.


The Henry’s
Mit THE HENRY’S wurde 2009 ein Düsseldorfer Bürokomplex aus den 70er Jahren in eine moderne, nachhaltige Wohnimmobilie umgewandelt – als erstes Redevelopment in Deutschland mit dem DENA Effizienzhaus-Gütesiegel. Dieses Projekt zeigt, wie durch energieeffiziente Umgestaltung von Bestandsgebäuden nachhaltiger Wohnraumgeschaffen wird.